Zuchtsaison 2013: Rückblick

on Montag, 11 November 2013. Posted in Projektupdates

Zuchtsaison 2013: Rückblick

Mit dem Schlupf unsere beiden letzen Eier (aus einer Electric x Hotgecko Verpaarung) feiern wir heute das offizielle Ende unserer diesjährigen Zuchtsaison!

Rückblickend können wir bei Dragoon Gecko auf eine wunderbare Saison 2013 mit  außergewöhnlichen Schlüpflingen und einigen spannenden, neuen Kombinationen zurückblicken.

Besonders glücklich sind wir über unsere Fortschritte in unseren Linebred Snow- & Lavender Projekten. Auch unsere wenigen, gut ausgesuchten W&Y-Verpaarungen haben uns dieses Jahr einige vielversprechende Jungtiere beschert :-).

Nun ist es bereits wieder an der Zeit sich etwas zurückzulehnen, die Winterruhe für unsere erwachsenen Tiere vorzubereiten, sowie den Junggeckos beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen :-)!

Wir warten mit Spannung darauf, wie sich unsere Holdbacks - u.a. Albeys Linebredsnow Lavender Stripe "Arkaris" (rechts im Bild), Albeys Linebred Snow Lavender Eclipse "Milka" (links im Bild), und unser Patternless Neon Bell Weibchen "Eylani" - in den kommenden Monaten bis zum Erreichen des Erwachsenenalters entwickeln werden :-).

Zuchtsaison 2014: Rückblick

on Dienstag, 24 Februar 2015. Posted in Projektupdates

Zuchtsaison 2014: Rückblick

2014 war wieder einmal ein sehr ruhiges und beschauliches Jahr für Dragoon Gecko, in welchem wir den meisten unserer Zuchttieren eine Pause gegönnt und ausschließlich auf Eigenbedarf inkubiert haben. Trotz der sehr geringen Anzahl an Nachzuchten haben wieder einige sehr schöne und interessante Morph-Kombinationen das Licht der Welt erblickt: So konnten wir u.a. den weltweit ersten W&Y Electric Redstripe, sowie einen ganz besonderen Albeys Linebred Snow Lavender Stripe mit "Kalligrafie"-Zeichnung erhalten (fotos & video auf unserer FB-Seite).